Eliteliga: Snakes und ATSE Graz mit Heimsiege...

C STEHV/Helmut Huppmann In der Eliteliga konnten sich sowohl die Rattlesnakes als auch ATSE Graz...

Landesliga: Young Lions triumphieren im Schüt...

C STEHV/Helmut Huppmann In der Landesliga konnten die Young Lions gegen die Kings aus Leoben...

Bezirksliga: Heimsiege für Dancing Gunners un...

C STEHV/Helmut Huppmann Zum Auftakt der Bezirksliga gab es zwei Heimsiege. Die Dancing Gunners setzten...

Landesliga: Alle Augen sind auf die Kings ger...

C STEHV/Helmut Huppmann Nach einem Jahr Pause kehren die LE Kings Leoben wieder auf die...

Eliteliga: Snakes und ATSE Gra...

C STEHV/Helmut Hup...

Landesliga: Young Lions triump...

C STEHV/Helmut Hup...

Bezirksliga: Heimsiege für Dan...

C STEHV/Helmut Hup...

Landesliga: Alle Augen sind au...

C STEHV/Helmut Hup...

5.500 Höhenmeter bis ins Ziel

IMG 3879

Verbandsarzt OA Dr. Stephan Franz Schwarz beim Ötztaler Radmarathon

 

Zwei Jahre lang spulte Stephan Schwarz jeden Tag schon frühmorgens vor seiner Arbeit etliche Kilometer auf dem Ergometer
ab, bestritt regelmäßig Vorbereitungsrennen und verzichtete dafür auf kostbare Freizeit mit seiner Familie – immer
mit einem Ziel vor Augen: dem Ötztaler Radmarathon.

Beim wohl anspruchsvollsten Eintages Radrennen Europas war er einer von 3.300 Teilnehmern die sich über 238 km, 5.500 Höhenmeter und vier Tiroler Bergpässe quälten. „So etwas muss einem liegen“, sagt der Grazer dazu, „aber ich bin mit dem Sport groß geworden, spiele schon lange Eishockey und bin ausgebildeter Tennislehrer.“ Der Radmarathon und die Vorbereitung dafür waren dann aber doch noch einmal eine neue sportliche Dimension für ihn. Angepeilt hatte er eine Zeit von zwölf Stunden, geworden
sind es bei Kälte und Regen knapp 20 Minuten mehr. „Aber bei diesen Bedingungen kann jeder stolz sein, der es ins Ziel geschafft hat“, erklärt der Unfallchirurg zufrieden.

sportograf 42124160
Fit für den Job 

Luft nach oben gibt es noch, der nächste Start ist bereits geplant. Schwarz wird auch im kommenden Jahr hart trainieren. Darüber können sich besonders seine Patienten im UKH freuen: „Die erhöhte Fitness tut mir auch in der Arbeit sehr gut“, ist der Chirurg überzeugt.

sportograf 42126158

Bericht: Woche - Max Daublebsky

Fotos: Schwarz

Bezirksliga: Heimsiege für Dancing Gunners und Sajowitz Devils

Bezirksliga: Heimsiege für Dancing Gunners und Sajowitz Devils

C STEHV/Helmut Huppmann Zum Auftakt der Bezirksliga gab es zwei...

Landesliga: Young Lions triumphieren im Schützenfest

Landesliga: Young Lions triumphieren im Schützenfest

C STEHV/Helmut Huppmann In der Landesliga konnten die Young Lions...

Eishockey Akademie Steiermark offiziell präsentiert

Eishockey Akademie Steiermark offiziell präsentiert

Im Rahmen einer Pressekonferenz mit Stadt Graz und Land Steiermark...

Grazer Lightnings Eliteliga Inline Meister 2018

Grazer Lightnings Eliteliga Inline Meister 2018

In einem spannenden Finale bezwingen die Lightnings mit den GRAWE...

Ligastruktur des STEHV 2018/19 fixiert

Ligastruktur des STEHV 2018/19 fixiert

Ligastruktur für die Saison 2018/19 wurde in den Ligasitzungen fixiert...

Eliteliga: Snakes und ATSE Graz mit Heimsiegen

Eliteliga: Snakes und ATSE Graz mit Heimsiegen

C STEHV/Helmut Huppmann In der Eliteliga konnten sich sowohl die...

Bezirksliga: Die Bezirksliga startet wieder durch

Bezirksliga: Die Bezirksliga startet wieder durch

Langsam aber sicher kommen die Ligen des steirischen Eishockeyverbandes...

Landesliga: Alle Augen sind auf die Kings gerichtet

Landesliga: Alle Augen sind auf die Kings gerichtet

C STEHV/Helmut Huppmann Nach einem Jahr Pause kehren die LE...

Unsere Partner

steiermarksport hockeydata kleinezeitung kronenzeitung
sporthotel-kapfenberg ehf  logo likeice logo rooms
muerztaler-reisebuero schriebl-edv raiffeisen laola1tv
logo grawe oehv puntigamer  

Who's Online

Aktuell sind 48 Gäste und keine Mitglieder online