Bezirksliga: Ice Pirates holen sich das Endspiel-Ticket

Ice Pirates Krieglach

STEHV/Helmut Huppmann

 

In der Bezirksliga steht mit den Ice Pirates Krieglach der erste Finalist der Saison 2017/18 fest. Am Sonntag konnten die Krieglacher mit einem 4:0 Sieg im zweiten Halbfinal-Duell gegen die Gösser Black Panthers II das Ticket fixieren.

 

 

Ice Pirates machen alles klar

Die Ice Pirates standen nach dem Sieg im ersten Aufeinandertreffen gegen die Gösser Black Panthers II mit einem Bein im Finale. Aber der letzte Schritt ist in solchen Fällen bekanntlich der schwerste. Dennoch lieferten die Pirates einen Start nach Maß und brachten die Scheibe bereits nach vier Minuten hinter Dominik Diepold. Es entwickelte sich ein hartes Spiel, geprägt von sehr vielen Strafen auf beiden Seiten. Es ging mit dem knappen Vorsprung der Gäste in die erste Drittelpause. Im zweiten Abschnitt ließ Patrick Hochenhofer die Krielgacher noch einmal jubeln. Dies war der einzige Treffer im zweiten Drittel. Mit einem Doppelschlag innerhalb von wenigen Sekunden machten Matthias Spitzer sowie Gabriel Gogg jegliche Hoffnungen der Gösser Black Panthers II auf eine Aufholjagd zunichte. Somit stehen die Ice Pirates im Endspiel der Bezirksliga-Saison 2017/18.

 

 

Flyers gleichen aus

Die Deutschfeistritz Flyers machen die Serie gegen die St. Peterer Haie noch einmal spannend. Durch einen starken Teamwillen, Ehrgeiz und einer ebenso sehenswerten Teamleistung konnten die Flyers einen 4:0 Sieg einfahren. Nach fünf Minuten leitete Marvin Payr den Sieg der Gastgeber ein. Noch im ersten Drittel stellte Christoph Mauer auf 2:0. Im zweiten Abschnitt schraubte er mit seinem Doppelpack den Vorsprung der Flyers noch weiter in die Höhe. Das letzte Tor in diesem Spiel war Hannes Tieber vorbehalten, der den 4:0 Endstand markierte. Die Flyers erzwingen damit ein Entscheidungsspiel. Dieses wird am kommenden Mittwoch über die Bühne gehen. Spätestens da heißt es "do or die", denn es wird der zweite Finalist der Bezirskliga ermittelt.

 

 

 

 

 

Das Ergebnis im Überblick:

 

Gösser Black Panthers II : Ice Pirates Krieglach 0:4 (0:1|0:1|0:2)

Tore: Spitzer (4.), Hochenhofer (17.), Spitzer (37.), Gogg (37.)

Endstand in der Serie: Ice Pirates Krieglach : Gösser Black Panthers 2:0

 

Deutschfeistritz Flyers : EC St. Peterer Haie 4:0 (2:0|1:0|1:0)

Tore: Payr (5.), Mauer (13., 23.), Tieber (33.)

Zwischenstand in der Serie: EC St. Peterer Haie : Deutschfeistritz Flyers 1:1

 

 

 

 

 

Für den STEHV,

 

Dominik Hana