Landesliga: Schlusslicht empfängt Tabellenführer

Eisbären Hot Shots 2017

 

In der Landesliga empfängt der Tabellenletzte Eisbären Peggau den Tabellenführer, nämlich die Young Lions aus Zeltweg. Unterschiedlicher könnte die Ausgangsposition vor dem heutigen Spiel nicht sein.

 

 

Das Schlusslicht spielt vor heimischem Publikum gegen den Tabellenführer. Die Young Lions haben in den ersten zwei Spielen zwei Siege einfahren können. Dieses Duell gab es übrigens schon einmal in dieser Saison. Gleich am ersten Spieltag konnten die Young Lions einen 5:4 Sieg feiern. Es war damals eine knappe Angelegenheit und ein Arbeitssieg für die Zeltweger. Die Eisbären reisten damals mit einer stark dezimierten Truppe nach Zeltweg. Durch die Treffer von Florian Kohlroser und Philipp Glauninger konnte man das Spiel zwar lange Zeit offen gestalten. Doch die jungen Löwen konnten den knappen Vorsprung über die Zeit bringen. Die Zeltweger konnten eine Woche später im Schützenfest gegen Leoben mit 9:6 gewinnen. Das gab zusätzlich Selbstvertrauen. Die Eisbären mussten sich Leoben hingegen geschlagen geben und stehen damit am Tabellenende. Gelingt den Eisbären der erste Sieg oder bauen die Young Lions den Vorsprung an der Spitze noch weiter aus?

 

 

 

Sonntag, 28.10. 2018 Eisbären Peggau : EV Zeltweg Murtal Lions II (17:00|Frohnleiten)

 

 

Für den STEHV,

 

Dominik Hana