Eliteliga: Alles oder nichts - das Finale steht vor der Tür

Zeltweg KSV Finale Vorschau

c STEHV/Helmut Huppmann

 

Das große Finale der Eliteliga wird am Samstag, den 04.03. 2017 eröffnet. Ein würdigeres Endspiel hätte es wohl kaum geben können. Denn die Löwen aus Zeltweg fordern den Grunddurchgangssieger, die Kängurus aus Kapfenberg.

 

 

Das Highlight des Jahres steht vor der Tür

Kapfenberg vs. Zeltweg. In der Eliteliga hätte es wohl kaum ein würdigeres Endspiel als zwischen diesen beiden Mannschaften geben können. Kapfenberg dominierte bekanntermaßen den Grunddurchgang nach Belieben und feierte einen Sieg nach dem anderen. So ging man ohne Niederlage in das Halbfinale. Dort musste man gegen Frohnleiten zwar die erste Saisonniederlage hinnehmen. Am Finaleinzug der Kängurus änderte dies aber dennoch nichts. Die Zeltweger schlossen den Grunddurchgang 13 Punkte hinter Kapfenberg auf dem zweiten Platz ab. Der KSV ist in diesem Finale in der Favoritenrolle. Doch ein Play-Off hat bekanntermaßen seine eigenen Gesetze. Demnach werden die Lions alles in die Waagschale werfen, um den Kapfenbergern die vorzeitige Titelparty zu vermiesen. Zwar gingen alle bisherigen Saisonduelle an die Kapfenberger. Allerding ist eine Serie ist da, um gebrochen zu werden. Es werden mit Sicherheit hart umkämpfte Finalspiele, wobei die Kapfenberger das Heimrecht auf ihrer Seite haben. Auch das zweite Spiel bestreitet man vor heimischem Publikum. Läuft aus Sicht der Kängurus alles nach Plan, so könnte man zu Hause schon eine Vorentscheidung herbeiführen. Diesen Plan werden die Zeltweger aber verhindern wollen. Am Samstag, den 04.03. geht es in Kapfenberg mit der Finalserie los. Darüber hinaus gibt es ein spezielles Zeremoniell. Daher empfielt es sich für jeden Fan, zehn Minuten früher in der Halle zu sein.

 

PlatinTV Das erste Finalspiel wird von PlatinTV übertragen

 

 

Die Spiele im Überblick:

 

Samstag, 04.03. 2017 Kapfenberg KSV Eishockey : EV Zeltweg Murtal Lions (19:00|Eishalle Kapfenberg)

 

Mittwoch, 08.03. 2017 Kapfenberg KSV Eishockey : EV Zeltweg Murtal Lions (19:00|Eishalle Kapfenberg)

 

Samstag, 11.03. 2017 EV Zeltweg Murtal Lions : Kapfenberg KSV Eishockey (19:00|Zeltweg)

 

Falls notwendig:

 

Mittwoch, 15.03. 2017 EV Zeltweg Murtal Lions : Kapfenberg KSV Eishockey (19:00|Zeltweg)

 

Samstag, 18.03. 2017 Kapfenberg KSV Eishockey : EV Zeltweg Murtal Lions (19:00|Eishalle Kapfenberg)

 

 

 

Für den STEHV,

 

Dominik Hana