LLZ Stmk./Graz 99ers Nachwuchs mit starken Leistungen

Graz99ers U14 2017

Nachdem die U14 Bronze beim Finalturnier in Linz mitbrachte steht die U16 im Finale

 

Am vergangenen Wochenende wurden die Finalturniere der U11, U12 und U14 in Linz, St.Pölten und in Graz veranstaltet. Die Nachwuchsteams des LLZ Stmk. Süd/Graz 99ers konnten hier vor allem in der U14 einen tollen Erfolg in Linz verzeichnen und die Bronzemedaille mit nach Graz nehmen! Wir gratulieren herzlich dem Team rund um Head Coach der U14 und sportlichen Leiter Gerd Gruber!

Während die U11 sich mit dem 8.Platz begnügen musste konnte die U12 beim Heimturnier in Graz den 6.Platz erringen. Die Organisation des Turnieres verlief reibungslos und brachte dem Organisationsteam von Joe Laimer großes Lob der Gastmannschaften ein. Besonders hervorzuheben ist auch dass viele große Namen aus dem österreichischen Eishockey in Graz zu Gast waren - nicht nur aktuelle 99ers Profis wie Sven Klmbacher und unserem Kapitän Oliver Setzinger, der seinen Sohn Lennox und das Team an der Bande unterstützte, sondern auch Ex-NHL Profi Christoph Brandner, Günther Lanzinger, Chris Harand oder Marco Pewal waren von den Kids begeistert.

 

Nach zwei Siegen im Semifinale an diesem Wochenende steht unsere U16 im Bundes-Liga-Finale ! Unsere U16 setzte sich gegen das Team der Linzer (EHL/OÖ) im Semi-Finale durch und gewann die Best-of-three Serie in zwei Heimspielen. Wurde das Samstag-Spiel noch knapp mit 3:2 gewonnen, gab es am Sonntag einen klareren 7:4 Sieg.

Nun wartet im Finale am kommenden Wochenende der KAC auf unsere Jungs.
Die Serie startet mit zwei Auswärtsspielen in Klagenfurt (Samstag 18.03./Sonntag 19.03.).


Einziger Wehrmutstropfen – wieder einmal stehen unseren Jungs in der Final-Phase keine Eiszeiten zur Verfügung. Besonders skurril: war in den letzten Jahren das Eis bereits abgetaut, gäbe es dieses Problem heuer nicht. Im Hintergrund wird noch auf Hochtouren um eine vernünftige Lösung gekämpft !


Wir gratulieren unserer Mannschaft zum Final-Einzug und wünschen für das Finale alles Gute !!!

 

Foto/Bericht: Graz 99ers