Neuer Nachwuchsverein in Kapfenberg

Tigers Kapfenberg

Neugründung der KSV Eishockey Jugend „EC Tigers“

Die Kapfenberger Eishockeyjugend wird unter Obmann Robert Lechner (spielte in der Jugend mit Baumgartner beim KSV) seit dieser Saison als selbstständiger Verein EC Tigers geführt. Es liegt der Vereinsführung sehr am Herzen den Eishockeysport wieder so beliebt zu machen wie er es in Kapfenberg einmal war…der Verein möchte den Eishockeysport den Kindern und Jugendlichen wieder näher bringen und der Jugend ein gutes und regelmäßiges Training bieten sowie auch den Spaß am Sport und der Gemeinschaft vermitteln. Der erste wichtige Schritt in diese Richtung, ist die Zusammenarbeit mit Gregor Baumgartner als sportlichen Berater und Teilzeit-Trainer, welcher unsere Trainer Julian Stühlinger, Lucas Loibenegger und Oliver Zirngast (Torwartrainer) mit seiner Erfahrung unterstützen wird.

Der Verein wird ausschließlich von Eltern geführt, welche die Vereinsarbeit ehrenamtlich zu Gute der Kinder ausüben. Das Hauptaugenmerkt liegt darin den Großteil des Budgets in gute Trainer zu investieren. Mit konsequentem und sportlich hochwertigem Training kann es langfristig gelingen, mit dem Nachwuchs erfolgreich zu sein und auch wieder gute Spieler zu formen. Die Trainingsbedingungen sind dank der Infrastruktur in Kapfenberg nahezu perfekt, weiters bekommt man auch seitens der Gemeinde und des KSV eine Unterstützung. In Kooperation mit Vereinen aus der Region ist es geplant, dass die Kinder und Jugendlichen an Turnieren teilnehmen. Das große Heimturnier für die Mannschaften U8/U10 ua. mit den Junior Capitals Vienna findet am 1.11. in Kapfenberg statt. Anmeldungen werden noch entgegengenommen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

tigers

Kinder welche in den Eishockeysport hineinschnuppern möchten, bietet der Verein jeden Mittwoch um 15:30 ein kostenloses Schnuppertraining an. Benötigt werden nur Eislaufschuhe, Helm (Schihelm) und Handschuhe!!!
Fragen werden unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gerne beantwortet.

 

Bericht/Foto: Tigers Kapfenberg