Pressekonferenz anlässlich der Damen WM Div. Ia in Graz mit den Stadtvertretern abgehalten

HH  2563 komp

Nach 2009 findet wieder die Damen WM Div. Ia in Österreich statt

 

Bereits 2009 fand die Damen WM höchst erfolgreich in Graz statt und nun kommen die Damen wieder! Vom 15.-21.4.2017 findet im neuen "Grazer Bunker" die IIHF Women`s World Championship Div. Ia statt und wird wieder viele interessierte Zuseher locken. 

Am 2.2, dem Abreisetag der Damennationalmannschaft nach Japan zur Olympiaqualifikationsrunde, fand noch eine Pressekonferenz im Cafe Freiblick in Graz, mit direktem Ausblick auf den Uhrturm statt. Der Uhrturm wird auch das Logo der WM stark prägen und die Mitglieder des Organisationskomitee konnten einer großen Anzahl an Journalisten die Details zur Wltmeisterschaft überbringen. Bürgermeister Siegfreid Nagl, Sportstadtrat Kurt Hohensinner, STEHV Präsident Kurt Eschenberger, Damen "Chef" Martin Kogler und ÖEHV/STEHV Vizepräsident Philipp Hofer konnten Ihrer Freude über die stattfindende WM Ausrdruck verleihen.

Bis zum April wird es noch viele Details zur WM geben und die Vorfreude auf das Turnier ist groß bei dem Österreich sich wieder von der besten Seite zeigen möchte.

 

Den Spielplan findet Ihr bereits auf der offiziellen IIHF Seite

 

 

Bericht: STEHV

Foto: Helmut Huppmann