ÖEHV Coach Mentoring Programm 2016

Seminar komp

ÖEHV CoachMentoring Programm macht in Graz halt.

 

Das Coach Mentoring Programm des ÖEHV wurde letztes Jahr initiiert und findet heute seine Fortsetzung in Graz. Nicht nur die Nachwuchstrainer der Moser Medical Graz 99ers sondern auch Assistent Coach Teppo Kivelä und diverse Trainer aus der Eliteliga und Landesliga, verbringen den Vormittag mit dem ÖEHV Sportdirektor Alpo Suhonen und dem ÖEHV Ausbildungschef Roger Bader im Seminarraum des budget design Hotel Roomz für diverse Theorieeinheiten. Am Nachmittag finden 2 Eistrainings mit den Nachwuchsteams der 99ers statt bei dem auch alle Trainer aktiv am Eis eingebunden sind.

Heuer erstmals finde auch ein Elternabend statt in dem Roger Bader den Eishockeyeltern die Projekte des ÖEHV vorstellt und grundlegende Informationen zur Ausbildung eines Eishockeyspielers geben wird.

Am Dienstag trafen sich dann noch diverse Funktionäre zum Gespräch mit Alpo Suhonen und Roger Bader um auch strukturelle Themen im regionalen Bereich zu erörtern und die beiden ÖEHV Sportverantwortlichen über die Situation im Bundesland zu informieren.

 

Das Interesse an der Teilnahme hat sich zum Vorjahr verdoppelt und wir freuen uns sehr das ÖEHV Coach Mentoring wieder in Graz zu Gast zu haben.

 

Bericht/Foto: STEHV